Nicole Schönherr

Business-Coach

Nicole Schönherr kam als Kind des Einzelhandels 1969 auf die Welt. Von Klein an war sie auf den Modeflächen Ihrer Eltern unterwegs – ihr erstes T-Shirt verkaufte sie im Alter von 5 Jahren.

Kundenorientierung, Freundlichkeit und Servicestärke wurden ihr somit in die Wiege gelegt. Nach dem Abitur machte sie eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei Ludwig Beck in München, dort sammelte sie im Anschluss ihre ersten Erfahrungen als Führungskraft. Ein betriebswirtschaftliches Studium an der LDT in Nagold rundete ihre praktischen Erfahrungen ab. Dort erkannte sie ihre Leidenschaft in den Themenfeldern der Personalentwicklung und Kommunikation. Im Laufe ihrer beruflichen Karriere war sie 7 Jahre lang Geschäftsführerin für die Bereiche Ein- und Verkauf, Personal und Marketing in einem Modehaus und weitere 2 Jahre Mitglied der Geschäftsführung eines großen Beratungsunternehmens, dort für die Bereiche Trainer Aus- und Weiterbildung verantwortlich. Heute ist Nicole Schönherr Inhaber von SchoenherrC4.


Dr. Detlef Schönherr

Business-Coach

Der in den USA promovierte Philosoph berät, coacht und trainiert Teams und Führungskräfte in deutscher und englischer Sprache, und er praktiziert als Hypnosetherapeut, nachdem er "des Lebens goldnen Baum" kennen gelernt hat: als Führungskraft in Politik, Medien und Wirtschaft. Heute ist Dr. Detlef Schönherr Inhaber von SchoenherrC4 und hypnoNLP.

So viel zu seinem goldnen Lebensbaum. Aber ganz ohne graue Theorie wird der Baum nicht grün. Deshalb nimmt er sich viel Zeit für seine professionelle Weiterbildung: Transaktionsanalyse, NLP-Lehrtrainer, MBTI-Trainer, geprüfter Projektleiter und Organisationsberater, psychotherapeutischer Heilpraktiker, Klinischer Hypnose-Therapeut und Lehrtrainer der US-amerikanischen National Guild of Hypnotists (NGH), das sind Beispiele aus seinem breiten Fundus an Theorie.


„Grau teurer Freund ist alle Theorie und grün des Lebens gold'ner Baum“

- Goethe -